Feiern im Niedermeier´s Hof
Rahmenbedingungen
Besteht die Möglichkeit nur den Raum zu mieten?
Nein, denn bei uns bekommt ihr ein Gesamtkonzept.
Gibt es eine feste Zeit, bis wann gefeiert werden darf?
Freitag: 04:00 Uhr
Samstag: 05:00 Uhr
Kann man die Location exklusiv mieten?
Wir haben mit dem Niedermeier´s und dem Festsaal zwei Räumlichkeiten, in denen Veranstaltungen stattfinden können.
Wenn ihr nicht möchtet, dass eine weitere Feierlichkeit an eurem Tag stattfindet, habt ihr auch die Möglichkeit, die Location exklusiv zu buchen.
Der Aufpreis richtet sich nach der Personenzahl.
Übernachtungen
Kann man bei euch Übernachten?
Nein, wir sind eine reine Veranstaltungslocation. In umliegender Nähe findet ihr jedoch folgende Hotels:
Können wir ein Wohnmobil euch eurem Gelände abstellen?
Nach vorheriger Anmeldung kann gerne ein Wohnmobil bei uns abgestellt werden. Gerne stellen wir euch dann auch den Strom zur Verfügung.
Catering
Können eigene Speisen mitgebracht werden?
Wir arbeiten grundsätzlich mit festen Caterern zusammen.
Ein eigenes Catering ist nicht gestattet. Bei lockeren Geburtstagen bieten wir auch gerne einen Pizzawagen an. Kuchen oder Torten können gerne selbst mitgebracht werden. Wir stellen euch dafür gerne unser großes Kühlhaus zur Verfügung. Bitte bestellt in dem Fall beim Caterer Kuchenteller und Kuchengabeln mit.
Hochzeitstorten fahren wir auch gerne mit unserem Tortenwagen, Fontänen und musikalischer Untermalung auf die Tanzfläche!
Unsere Catering-Partner
- Die Kochwerkstatt aus Rödinghausen
- Lignantes aus Löhne
- Schneiders Gastronomie & Catering aus Espelkamp
- Hof Oevermann aus Hüllhorst
- Egon´s Spanferkelservice aus Rahden
Darf ich eigene Getränke mitbringen?
Die Getränke sind grundsätzlich über uns zu beziehen.
Eine Ausnahme bildet Wein, hier würden wir ein Korkgeld berechnen.
Besondere Spirituosen können wir gerne für euch bestellen, jedoch muss dann der Restbestand vollständig zum Einkaufspreis abgenommen werden.
Können die Reste vom Buffet mitgenommen werden?
Sehr gerne packen wir euch eurer übriggebliebenes Essen ein. Hierzu könnt ihr auch gerne passende Behälter mitbringen und bei uns abgeben.
Freie Trauungen
Kann man bei euch eine freie Trauung abhalten?
Ja, wir haben am Seiteneingang zum Festsaal eine große Grünfläche mit einer alten Eiche. Hier könnt ihr gerne eine freie Trauung halten.
Kann man Stühle und Traubögen über euch beziehen?
Ja, wir vermitteln weiße Holzklappstühle und Traubögen.
Diese bauen wir selbstverständlich auch für euch auf.
Was ist, wenn es regnet?
Bei schlechtem Wecker wird der Saal kurzerhand umfunktioniert. Dieser ist dann schon vollständig dekoriert.
Alternativ besteht die Möglichkeit von vornherein ein Zelt zu mieten.
Organisatorisches
Welche Länge haben die Tische?
Tafeltisch kurz (max. 6 Personen) - 1,60m lang / 0,80 m breit
Tafeltisch lang (max. 12 Personen) - 3,20m lang / 0,80 m breit
Runder Tisch klein (max. 8 Personen) ø 1,50m
Runder Tisch groß (max. 10 Personen) Ø 1,80 m = Davon stehen nur zwei zur Verfügung.
Ihr wollt eine Hochzeitstafel?
Tafel: 3,20 m lang : einseitig 6 Personen
Tafel: 4,80 m lang : einseitig 9 Personen
Der Platz ist noch nicht ausreichend?
Man kann die Tafel dann auch mit 16-18 Personen zweiseitig besetzen.
Wie ist das mit der Dekoration?
Eine Grundeko, wie weiße Lampions an der Decke und dezente Fensterdekoration ist schon vorhanden.
Ebenso sind unsere Räumlichkeiten mit Ambientebeleuchtung ausgestattet.
Mittlerweile haben wir auch eine Deko-Reihe in silber zum Verleih im Sortiment. (Kerzenständer, Teelichgläser, Blumenvase, Kronleuchter)
Ebenso eine Candybar im Vintage-Stil. Sprecht uns dazu gerne an !
Fällt die Veranstaltung auf einen Freitag, so kann gerne ab Donnerstagnachmittag oder nach Absprache auch eher dekoriert werden.
Fällt die Feier auf einen Samstag kann der Saal an dem Tag i.d.R. ab 10 Uhr dekoriert werden.
Wir empfehlen, nach Möglichkeit die Dekoration abzugeben.
Gerade an eurem Ehrentag solltet ihr euch damit nicht mehr beschäftigen müssen.
Wann können wir unsere Sachen wieder abholen?
Geldgeschenke und Essensreste bitte direkt nach der Veranstaltung mitnehmen.
Veranstaltungen am Freitag: Abholung nach Absprache mit uns am Samstag, alternativ Montags ab 10 Uhr.
Veranstaltungen am Samstag: Abholung Montags ab 10 Uhr.
Musik und Technik
Besteht die Möglichkeit nur Hintergrundmusik abzuspielen?
Ja, wenn man keinen DJ oder Musiker hat ist das eine Möglichkeit.
Im Niedermeier's haben wir eine eingebaute Musikanlage.
Im Festsaal würden wir (je nach Verfügbarkeit) die entsprechende Technik bereitstellen und aufbauen.
Kosten: 150 Euro inkl. Auf-und Abbau.
Kann man DJ-Technik über euch bekommen?
Nein, wir verleihen unsere Technik grundsätzlich nicht an externe DJs.
Habt ihr einen Beamer und eine Leinwand?
Im Festsaal haben wir einen an der Decke installierten Beamer, den ihr gerne nutzen könnt. Ihr benötigt einen HDMI-Anschluss. Eine Leinwand haben wir zurzeit nicht. Alternativ besteht noch die Möglichkeit einen Fernseher über uns zu mieten.
Konfetti und Co.
Dürfen wir Konfetti schießen?
Konfetti ist in allen Variationen verboten. Sorry! Sollte dennoch mit Konfetti geschossen werden wird eine erhöhte Reinigungspauschale als Aufwandsentschädigung berechnet.
Besteht die Möglichkeit eines Lagerfeuers zum Ende der Veranstaltung?
Gerne könnt ihr zum Ende ein Lagerfeuer machen.
Ihr solltet hierfür jedoch eine eigene Unterlage mitbringen, da wir bei Wachsresten auf dem Boden ebenfalls eine erhöhte Reinigungspauschale berechnen.
Alternativ stellen wir euch auch gerne unsere Herzform mit LED-Teelichtern zur Verfügung.
Wie sieht es mit Wunderkerzen aus?
Wunderkerzen sind bei uns kein Problem.
Bitte achtet nur darauf, dass diese nicht im frisch abgebrannten Zustand auf die Tischdecke gelegt werden, um Brandlöcher zu vermeiden.
Sonstiges
Gibt es genügend Parkplätze?
Das gesamte Grundstück steht zum Parken zur Verfügung und bietet daher ausreichend Parkmöglichkeiten.
Gibt es eine Behindertentoilette?
Wir haben leider keine Behindertentoilette.
Im Niedermeier's ist der Zugang zu den Toiletten jedoch ebenerdig.
Gibt es eine Wickelmöglichkeit für Babys?
Ja, im Festsaal haben wir einen Wickeltisch.
Gibt es Hochstühle?
Ja, wir haben vier Hochstühle zur Verfügung.